Über mich

Angefangen hat alles vor einigen Jahren. Ich hatte durch meine jahrelange Arbeit in der Erwachsenenbildung und in der Lernunterstützung Jugendlicher viel über Lernschwierigkeiten und Schulprobleme erfahren. Bei den Erwachsenen kamen unterschiedliche seelische Zustände, Wechsel in neue Lebensphasen und Altersprobleme dazu.

Ich wollte bessere Lösungen für die Lernschwierigkeiten der Kinder finden und habe daher eine Ausbildung zum Lerncoach gemacht. Mit diesem Hintergrund kann ich heute Kindern mit ADHS, Legasthenie und Dyskalkulie und allen anderen Lernproblemen individuell und ganz gezielt helfen.

Durch diese Ausbildung zum Lerncoach bin ich auf die Kinesiologie gestoßen und konnte mit diesem Begriff nicht sehr viel anfangen. Meine Neugierde brachte mich zu einer umfassenden und geerdeten Ausbildung zur Naturkinesiologin, heute sagen wir Naturenergetikerin dazu.
Die Naturenergetiker setzen ausschließlich Mittel aus der Natur ein, die dem Energiehaushalt des Menschen dienlich sein können. Ich bin heute mehr denn je fasziniert davon, welche Möglichkeiten die Natur an Pflanzen bietet, die mit ihren Inhaltsstoffen zu einem natürlichen und gesunden Wohlbefinden führen können.

2015 habe ich meine „Energiewerkstatt“ – die SeWe 5 - in Velden am Wörthersee eingerichtet. Dieses Haus ist nicht nur der Ort für meine Praxis als Naturenergetikerin und Lerncoach, es bietet darüber hinaus Platz für alle interessierten Privatpersonen, Vereine, Interessensgruppen und all jene Personen, die artverwandte Berufe ausüben, um Seminare, Workshops, Vorträge abzuhalten oder zu organisieren und dazu die Räumlichkeiten zu mieten.

Die SeWe 5 ist eine Werkstatt, in der Hilfestellungen, gute Ideen, neue Perspektiven, altes Wissen und viel Spaß und Unterhaltung für alle Menschen zur Verfügung stehen soll.

Kommen Sie und schauen Sie sich die SeWe5 einmal an!

Ihre Rotraud Jungbauer


Rotraud Jungbauer